„Ich hoffe auf einen deutlichen politischen Umschwung“

Schon Schopenhauer wusste: „Das einzig Beständige ist der Wandel.“ In der Gemeinde Greifenstein wird eine infrastrukturelle Progression bewusst unterbunden, ursprünglich aus dem durchaus löblichen Ansinnen heraus, mehrere Einkaufsmöglichkeiten in mehreren Ortsteilen zu sichern. Doch leider machen unternehmerische Vermarktungskonzepte der heutigen Zeit bei solchen kommunalpolitischen Planspielen nicht mehr mit. Koppelstandorte für Vollsortimenter und Discounter sind nun […]

Desinteressierte Gemeindevertreter: Knapp am Eklat vorbei!

Stell dir mal vor, es ist Gemeindevertretersitzung und die Hälfte der Vertreter bleibt einfach weg. So geschehen bei der Sitzung der Gemeindevertreter Greifenstein am 29. September 2015, die im Ortsteil Odersberg stattfand. Nur knapp entging das Greifensteiner Parlament einem Eklat, das wegen mangelnder Teilnahme beinahe nicht beschlussfähig gewesen wäre. Mit zwei Stimmen mehr als mindestens […]