Unabhängige Liste für Greifenstein
http://ulfgreifenstein.de/?p=1409
Export date: Sun Apr 22 2:52:09 2018 / +0000 GMT

ULfG unterstützt Marion Sander als unabhängige Bürgermeister-Kandidatin


Bürgermeister Martin Kröckel (parteilos) tritt nicht mehr an - Neuwahlen finden am 27. Mai 2018 statt

Neubesetzung im Rathaus - Foto: © Fotolia


Nach seiner zweiten Amtszeit, die dieses Jahr im September endet, tritt der amtierende Bürgermeister Martin Kröckel (parteilos) nicht mehr an.
Die Neuwahlen finden am 27. Mai statt. Eine eventuell nötige Stichwahl würde am 10. Juni durchgeführt. Kandidaten können sich bis zum 19. März bewerben und vorstellen.
Die Situation in unserer Großgemeinde ist durchaus als schwierig zu bezeichnen. Wir haben uns bereits seit einiger Zeit mit der Bürgermeister-Situation auseinandergesetzt.

Wir sind einhellig der Meinung, dass jemand „von außen“ die Zukunftsaufgaben der 10 Orte umfassenden und über 65 Quadratkilometer großen Flächengemeinde besser managen kann als jemand, an dem sich die Geister scheiden und die Gemüter erhitzen würden. Auf die Benennung eines Kandidaten aus unseren Reihen haben wir deshalb bewusst verzichtet.

Als die unabhängige, parteilose Kandidatin Marion Sander uns anschrieb und sich für die Stelle interessierte, war unser Gesprächsinteresse geweckt. Es folgten intensive Gespräche mit ihr. Daraufhin beschlossen wir in unserer Fraktions- und Vorstandssitzung einstimmig, ihre Kandidatur nach Kräften zu unterstützen.

Neben ihrer Fachkompetenz haben uns ihre engagierte, verbindliche Art und ihre Ideen und ihr Wille, Greifenstein für die Zukunft fit zu machen, überzeugt.
Wir hoffen, dass – egal wer das Bürgermeisteramt zukünftig inne hat - die ständigen und teilweise beleidigenden Attacken auf den Amtsinhaber künftig unterbleiben, die sich traurigerweise bis zuletzt wie ein roter Faden durch die Sitzungen zogen. Von „Scharfmachern“, die ihre Mission als Bürgervertreter darin sehen, Personen unsachlich zu attackieren, und von Klüngeleien, die Infrastrukturprojekte kurzsichtig verhindern, hat die Gemeinde nun genug gehabt.

Chance für Neuanfang

Lasst uns mit dem Jahr 2018 das Verbindende wieder stärker in den Vordergrund stellen! Nur gemeinsam werden wir die Zukunftsaufgaben meistern. Die Wahl einer neuen, unbelasteten Person ins Bürgermeisteramt könnte zum positiven Wendepunkt für Greifenstein werden.




Lesen Sie auch: Kandidat Nr1 für Greifenstein 1, Quelle: Mittelhessen.de / Autor Gert Heiland / PDF-Datei
Links:
  1. http://ulfgreifenstein.de/wp-content/uploads/2018/ 02/Mittelhessen-de_19-12-2017_GH.pdf
Post date: 2018-01-01 07:51:31
Post date GMT: 2018-01-01 06:51:31

Post modified date: 2018-02-24 15:36:39
Post modified date GMT: 2018-02-24 14:36:39

Export date: Sun Apr 22 2:52:09 2018 / +0000 GMT
This page was exported from Unabhängige Liste für Greifenstein [ http://ulfgreifenstein.de ]
Export of Post and Page has been powered by [ Universal Post Manager ] plugin from www.ProfProjects.com