Verkehrsberuhigung – aber wie?

Ein Beitrag von H-J Philipps Wem ist das noch nicht passiert? Man kommt aus der Haustüre und möchte nur mal kurz die Straße queren, und da kommt er auch schon angerast – nein, schon eher angeflogen – der Fahrer jenes Autos, das man nur schemenhaft in den Augenwinkeln noch wahrnehmen kann. Ein intuitiver Sprung aus […]

Seit Jahren ungelöst: Überfüllte oder leere Busse – Öffentlicher Nahverkehr am Bedarf vorbei

Unerträgliche Zustände bei der Schülerbeförderung und im öffenntlichen Nahverkehr in und um Greifenstein. Als die erste Hitzewelle vor wenigen Tagen anrollte, schreibt uns eine Schülerin aus Holzhausen an und teilt uns mit: „Die Zustände in unseren Schulbussen sind katastrophal. Reihenweise fallen die Schüler in den Gängen um.“ Besorgt hakten wir nach. Nein, die betreffenden Schülerinnen […]